Curso de alemán para avanzados con audio/Lección 036b
- índice
- Lección 035b ← Lección 036b → Lección 037b
AB461 - AB463
editarAB461
- Lies den Brief! Korrigiere die Rechtschreibung!
-
Bild 1
-
Bild 2
AB461 Bild 1: Text - Rußland d. 12. VII. 41.
- Liebe Eltern!
- Sende Euch von hier die herzlichsten Grüße. Vielen Dank für die herzlichen Grüße. Vielen Dank für Eure Briefe. Habe auch schon 2 Packete mit Zigaretten erhalten. Freue mich sehr das zu Hause alles in Ordnung ist und alle gesund sind. Das selbe kann ich auch von mir sagen. Ich befinde mich nun wieder am Vormarsch. Wir marschieren fast Tag und Nacht. Bei der Nacht geht es ja aber beim Tag diese verfluchte Hitze. Und der Sand. So wie Ihr mit Euren Gedanken bei mir seid bin ich mit meinen Gedanken öfter als früher bei Euch. Man sieht erst jetzt wie wunderschön es doch in der [Heimat ist..]
AB461 Bild 2: Text - [Man sieht erst jetzt wie wunderschön es doch in der] Heimat ist.. Gar kein vergleich mit hier! Mit der berühmten Sowjet-Armee ists nicht weither. Wir werden ihnen schon noch zeigen was los ist. Habe noch eine Bitte. Seid so lieb und schickt mir meine Marschriemen von meinen Stiefeln und Vasenol-Fußpuder. Verzeiht das ich mit Blei schreibe aber meine Füllfeder ist kaput gegangen.
- Nun noch mals
- recht herzliche Grüße
- und Küsse
- von Euern
- Hansi.
- Jetzt wo ich den Brief
- schreibe ist es ½ 5h früh.
AB462
- Lies den Brief! Korrigiere die Rechtschreibung!
-
Bild 1
-
Bild 2
AB462 Bild 1: Text - Rußland d. 23. VII. 1941
- Liebe Eltern
- Sende Euch aus weiter Ferne die herzlichsten Grüße. Ich komme ja so selten dazu Euch zu schreiben! Wir sind am Vormarsch und da haben wir nicht mal Zeit zum schlafen. Wir sind nun schon weit in Rußland. Gestern haben wir die Beresina überschritten. Die Zustände hier sind furchtbar. Das ist das berühmte Arbeiterparadies! Die Leute alle dreckig Lausig und verhungert. Die Straßen der Dreck und die Hitze machen uns allerhand zu schaffen. Aber auch das wird bezwungen. Heute haben wir nun bischen Ruhe.
- Wie geht es nun Euch? Ist alles gesund? Danke für die Briefe Karten und die beiden Päckchen! Bitte schickt mir ein paar Feldpostkarten. Hier gibt es keine. Sonst kann ich nicht schreiben. Ich muß oft an zu Hause denken wie schön ist es doch in der Heimat gegen [hier.]
AB462 Bild 2: Text - [Ich muß oft an zu Hause denken wie schön ist es doch in der Heimat gegen] hier. Wir sind jetzt in einer von den Bolschewicken ausgeräumten Kirche untergebracht! Ihr braucht Euch um mich keine Sorgen machen. Es wird doch alles gut gehen! Villeicht ist der Krieg hier bald zu ende!
- Grüßt bitte alle Bekannten ich kann nicht allen schreiben. Ich habe hier schon viel erlebt wenn ich nach Hause komme kann ich Euch alles erzählen.
- Nun will ich Euch recht herzlich Grüßen. Bleibt Gesund und denkt an mich.
- Viele Grüße und Küsse
- von Euern
- Hansl.
- Meine neue
- Feldpostnummer
- 09373 D
AB463
- NOCH LEER
AB464 - AB465
editarAB464
- NOCH LEER
AB465
- NOCH LEER
AB466 - AB468
editarAB466
- NOCH LEER
AB467
- NOCH LEER
AB468
- NOCH LEER
AB469 - AB470
editarAB469
- NOCH LEER
AB470
- NOCH LEER
- índice
- Lección 035b ← Lección 036b → Lección 037b